Digitalisierung

Digitalisierung · 11. November 2020
Von Freitag, 6.11. bis Samstag, 7.11.2020 fand im Nordkolleg Rendsburg der Meisterkurs „Musikperformance mit Apps“ statt. 8 Musiker*innen unterschiedlicher Genres aus Schleswig-Holstein haben sich zwei Tage lang mit dem innovativen Musikgenre „Appmusik“ auseinandergesetzt und eigene Performances entwickelt. Schiere Begeisterung bei den Teilnehmer*innen und beeindruckende Musikperformances waren die Ergebnisse.
Digitalisierung · 25. August 2020
Endlich ist es fertig! Die Oldesloer Musikschule ließ sich von Corona nicht entmutigen und führte in den Sommerferien ein tolles Projekt durch. Hier ist das Ergebnis: Ein Video zum Musikschulsong "Collect".
Digitalisierung · 13. August 2020
Das waren die Wacken:Digi:Sessions! Die jungen Metalheads konnten dank des digitalen Konzepts trotz Corona-Einschränkungen online eigene Bands gründen und musikalisch kreativ werden: Nur auf das W:O:A-Festivalgelände musste in diesem Jahr verzichtet werden.
Digitalisierung · 16. April 2020
Online-Musikschulunterricht?! Der Landesverband der Musikschulen in Schleswig-Holstein beantwortet allen Musikschüler*innen bzw. Eltern Fragen zum Online-Musikschulunterricht.
Digitalisierung · 16. April 2020
Der Landesverband der Musikschulen in Schleswig-Holstein beantwortet die wichtigsten Fragen der Musikschullehrkräfte.
Digitalisierung · 09. April 2020
Am Montag, 16. März 2020 erreichten die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus (COVID-19) auch die Musikschulen in Schleswig-Holstein: Die Musikschulen mussten ihre Türen schließen. Doch nach dem ersten Schock folgte die kreative Reaktion: Kurzerhand organisieren eine Vielzahl von Musikschulen in Schleswig-Holstein mit der Unterstützung ihrer Träger und des Landesverbandes umfangreiche Online-Angebote.
Digitalisierung · 07. April 2020
Das App-Angebot im Musikbereich ist riesig. Doch was ist für die Musikschularbeit sinnvoll? Kann mit Smartphones und Tablets wirklich ein Mehrwert geschaffen werden?