Außergewöhnliches

Außergewöhnliches · 17. November 2021
FAQ zur Kampagne „Flaschenpost ans Landeshaus“
Plötzlich ist auf allen Kanälen des Landesverbandes der Musikschulen in Schleswig-Holstein (LVdMSH) von Flaschenpost und SOS zu lesen – was hat es damit auf sich? Die wichtigsten Fragen zur Kampagne „Flaschenpost ans Landeshaus: SOS aus den öffentlichen Musikschulen“ haben wir hier für euch kurz und knapp beantwortet.
Außergewöhnliches · 09. Dezember 2020
Möchten Sie dieses Jahr etwas ganz besonderes verschenken?
Außergewöhnliches · 11. September 2020
Schon einmal in einem Kalksandsteinwerk, einer Margainefabrik oder Prinzenhaus musiziert? Wahrscheinlich schon - denn nicht jedes Musikschulgebäude war von Beginn an für Musik bestimmt. Kennen Sie die Geschichten?
Außergewöhnliches · 11. September 2020
Musik machen, wo einst ein Herzog wohnte und Prinzen ausgebildet wurden? Das ist nur in Plön möglich!
Außergewöhnliches · 11. September 2020
Es ist das ältestes Bauwerk Neumünsters und wird seit 2007 unter anderem von der Musikschule Neumünster bewohnt: Das Casper-von-Saldern-Haus.
Außergewöhnliches · 11. September 2020
Der Musikschul-Kubus in Norderstedt gehört wahrscheinlich zu den modernsten Musikschulgebäuden - vor 95 Jahren sah es hier aber noch ganz anders aus.
Außergewöhnliches · 11. September 2020
Schon damals war dieses Gebäude einzigartig: Die damals einzige Etagenmeierei Europas hat eine lange Geschichte hinter sich.
Außergewöhnliches · 11. September 2020
Schloss, Wassergraben, Schlosspark: Musikschüler*innen jeden Alters können hier Gesangs- und Instrumentalunterricht erhalten, wo einst adelige Familien wohnten.
Außergewöhnliches · 11. September 2020
Die Innenstadt Flensburg ist optisch durch viele Ziegelbauten geprägt. Doch ein Gebäude erzählt eine besondere Geschichte.
Außergewöhnliches · 01. März 2020
Fast jeder wird in seinem Alltag mit rechten Parolen oder diskriminierende Aussagen konfrontiert. Sei es im Supermarkt, bei Familienfesten oder in öffentlichen Verkehrsmitteln – rechtsextreme Aussagen oder hasserfüllte Sprüchen können einem schnell die Sprache verschlagen. Doch wie geht man damit um?

Mehr anzeigen