Außergewöhnliches

Außergewöhnliches · 05. Juni 2020
Seit Wochen bündeln die Musikschulen ihre „Superkräfte“, um die musikalische Bildung weiterzuführen und so den Musikschüler*innen eine Perspektive zu geben. Wir sagen Danke für dieses außergewöhnliche Engagement.
Außergewöhnliches · 01. März 2020
Fast jeder wird in seinem Alltag mit rechten Parolen oder diskriminierende Aussagen konfrontiert. Sei es im Supermarkt, bei Familienfesten oder in öffentlichen Verkehrsmitteln – rechtsextreme Aussagen oder hasserfüllte Sprüchen können einem schnell die Sprache verschlagen. Doch wie geht man damit um?
Außergewöhnliches · 21. Februar 2020
Ein Saxofonquartett reiste von der Ostsee bis zur Nordsee und machte damit in ganz Schleswig-Holstein Musikschularbeit erfahrbar. Dieses außergewöhnliche Konzert wurde von einem Filmteam begleitet. Hier ist das Ergebnis: